takhinis golden heartbreakers

Golden Retriever Hobbyzucht mit viel Herzblut
 

 

News / Aktuelles

Juni / Juli 2024

Mama & Papa mit Conny und Chinook

Ein gutes halbes Jahr ist nun fast wieder vergangen und unsere "Finalisten" aus Takhinis Wurf vom 30. Januar 24 bereichern ihre neuen Familien.
Probleme beim Umzug oder bei der Eingewöhnung gab es nicht wirklich. Dank der wieder reichlichen Besuche und Beschäftigung mit seinem Welpen, hat es auch diesmal hervorragend funktioniert. Da sind wir allen neuen Besitzern überaus dankbar.
Die ersten Reisen an Nord/Ostsee oder auch schon Touren mit Wohnmobilen wurden bereits erlebt.
Wir sind überaus erfreut und glücklich, konnten wir wieder super tolle Menschen für unsere Goldie-Family finden.


Opa Yukon und seine Enkel

Leider gab es diesmal auch ein neue Erfahrung für uns. Nach dem dritten Besuch einer Familie, mussten wir aus sehr gravierenden Gründen, unsere Zusage zurück ziehen. Selbstverständlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen und erst nach sehr reiflichen Überlegungen erfolgt. Natürlich ist die Enttäuschung für beide Seiten riesengroß und absolut verständlich. Aber das die Stimmung dermaßen ins Negative kippt, war neu. Die Reaktion war eigentlich sehr niveaulos und erbärmlich. Anscheinend zeigten die Menschen jetzt erst Ihr wahres Wesen. Jedoch sollten Beleidigungen und boshafte Unterstellungen schon unterbleiben.


Den Spaß und die Freude an unseren Golden Retrievern lassen wir uns natürlich von solchen uneinsichtigen Leuten nicht nehmen. Der Welpe lebt nun bei einer sehr netten Familie und ist der beste Freund eines neun jährigen Kindes. Letztlich  alles richtig gemacht, dem Tier geht es gut und das ist doch die Hauptsache.



19.02.2024 

Wurfvorstellung ...
Freudige Nachricht: Die Verpaarung von unserem Yukon mit dem Goldie - Mädchen "Lotta" war höchst erfolgreich.
Seit dem 07. Februar 2024 machen im Raum Köln, acht reizende, kerngesunde und gut entwickelte Welpen, 5 Jungs und 3 Mädel, das Leben von Lotta und Ihrer Familie bunt und aufregend.
Lotta verfügt über eine Ahnentafel und ist auch nachweislich HD/ED frei.
Bei Interesse an einem Welpen der "Karnevalskinder" leiten wir Anfragen/Bewerbungen, unter Angabe der Kontaktdaten, gerne an Lottas Familie weiter.  

 

 

 30. Januar 2024

Voller Freude und Stolz
dürfen wir heute präsentieren...
"Takhinis großes Finale"

 

 

Ihr letzter Wurf, großartig wie immer, zum Abschluss nochmal ein wahres "Highlight"
Wir freuen uns so sehr über die Geburt ihrer Babys, prächtige, top gesunde Welpen,
4 Mädels und 5 Jungs
und sind unserem "Tinchen" für "Alles" überaus dankbar.
... unser weltbestes Mädel, für immer !!!

 

 01.01.2024

  das war es .... 2023 ist vorbei. Willkommen im Superjahr 2024 !!!

Für unsere "goldenen heartbreaker"  und natürlich für uns war es wieder ein super erfolgreiches tolles Jahr. Es gab so viele neue Eindrücke und super zahlreiche "wundervolle" Glücksmomente.
Auch haben wieder sehr liebe Menschen unsere "Family" bereichert. Das macht uns sehr glücklich und sind wir überaus dankbar, für Alles was wir durch und mit unseren Golden Retriever erleben durften !!!
So sind wir doch sehr positiv gestimmt und zuversichtlich - auch dieses Jahr wird wieder super gut.
Wir wünschen Euch ein frohes "Neues" 2024 !

 

 


24.12. 2023

 

Wir wünschen "Allen" besinnliche Weihnachten und eine gute Zeit mit Euren "Lieblingen"
Petra & Thomas

 

 

11./12.12.2023

Takhinis "A"-Babys von 2019 ... schon der 4. Geburtstag, unglaublich wie schnell vergeht die Zeit ....werden zwar älter, aber immer schöner :-))

 

 

26. Nov. 23

Der erste Besuch von Caramel, ein schönes Wiedersehen. Schon so groß geworden und bereits so gut entwickelt und vor allem , super gut erzogen. Sehr großes Lob an Melli & Roland !!!

 


28. / 29. Okt 23

Blains & Yukons Rudel - "die glorreichen Sieben" -
hatten wieder mal ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß beim spielen und toben !!

20231028_113047
20231028_114300
20231028_114317
20231028_124220
IMG-20231028-WA0025
20231028_150959
20231028_142925
20231028_113043
20231028_112409

21. + 22.10.2023

 

 ... wieder ein so erfolgreiches Wochenende in Heilbronn.  Einfach Wahnsinn !!!
Herzliche Glückwünsche an die "golden heartbreaker Profis"Bruno & Franky 

 


Oktober 2023
... schon sooooooo groß geworden - Caramel

21.08.2023

Caramel

 

Es naht nun der doch schwere Abschied, unser
" Comet Caramel"
Caramel im Anflug :-))

der wirklich total unerwartet in unser Leben und unsere Herzen einschlug, zieht nun weiter zu seiner tollen Familie.

Nach Wochen sehr intensiver liebevoller Betreuung, auch durch seine "fantafour",
folgt für Ihn jetzt der nächste große Schritt in seinem Leben.
Wir danken Melanie und Roland und den beiden Kindern sehr, für die vielen Besuche. Ihr konntet dabei "live" erleben, wie wichtig diese Treffen mit seinem Welpen sind. Von den ersten Tagen an, konnte Caramel, so schon eine sehr enge Bindung zu seinen zukünftigen "Mitgliedern des neuen Rudels" aufbauen und davon sehr profitieren
Einfach nur super genial!!!
Wir sind sehr dankbar, für die absolut neue Erfahrung, mit nur "einem prächtigen Jungen". Sind schon sehr stolz,
konnten wir Ihm doch, dank seiner großen Lernbereitschaft, seiner Neugier, seinem freundlichen, gutmütigen und selbstbewussten Wesens, in seinen noch so frühen Lebenstagen, schon so enorm viel beibringen. Jetzt übergeben wir Ihn, aller bestens vorbereitet an seine neue Familie.
Wir vermissen "Unser Unikat" schon jetzt sehr - aber Er hat es so gut getroffen und bleibt nun erfreulicher Weise in der nahen Region. So können wir Ihn doch öfter sehen und seine Entwicklung
wirklich hautnah weiterhin verfolgen.

 

 12. August 2023

Juli 2023

Caramel, unser "Sternenwanderer", der einfach vom Himmel fiel :-))))




17. Juni 2023
Nach einigen Ultraschall-Untersuchungen war klar, diesmal hat es nicht geklappt. Takhini bleibt leer und
wir bekommen im Sommer keine Welpen. Wir waren doch traurig, aber wahrscheinlich war der Decktag wohl doch zu früh.
Ok, mussten wir jetzt so akzeptieren und warten halt nun auf eine nächste Läufigkeit.
So trafen wir alle Vorbereitungen für eine längere Urlaubs -Tour nach Schweden, alles war erledigt und am 2. Juli wollten wir starten

                                In der Nacht vom 16./17. Juni 23 wurden wir mit einem wirklichen, niemals erwarteten Wunder beschenkt.

Takhini war in dieser Nacht äußerst unruhig, so, als ob eine Geburt ansteht. Aber das konnte ja nicht sein, schließlich tierärztlich bescheinigt - Tini ist "leer". Keine Anzeichen einer Trächtigkeit waren bisher erkennbar. Es wurde trotzdem eine schlaflose Nacht und um 04:29, schlug sprichwörtlich der Blitz bei uns ein, ohne Donner oder Starkregen, ohne eine wirkliche Vorankündigung oder jegliche Ahnung.

Urplötzlich lag das "Wunder von Bornheim" zu unseren Füßen.

Eigentlich konnte es nicht sein, unwirklich das Ganze, schließlich doch schon einige Tage über dem normalen Termin der geplanten Geburt.

Takhini beschenkte uns doch noch mit .....C a r a m e l
 
einem gesunden und sehr prächtigen Rüden mit 560 gr.

Unglaublich, wir waren doch etwas überfordert, konnten es nicht so richtig verstehen, aber willkommen zurück im Welpenmodus -
Schweden muss warten, aber sehr sehr gerne !

Nun beginnt für Melli und Familie das Abenteuer Golden Retriever früher als erwartet, doch noch in diesem Sommer und wir freuen uns auf die gemeinsame kommende Zeit -
                             Caramel, unser "Wunder" bleibt so erfreulicher Weise diesmal für immer ganz nah bei uns :-))))

 "Glaube an Wunder, sie passieren wirklich, immer dann wenn du nicht mehr daran denkst !!!"
... wir tun es ab jetzt wirklich :-))

Comet Caramel

 

 

23. April 2023

Die erste Auszeichnung für den "jungen Bruno". Herzlichen Glückwunsch an unser "Baby" und
natürlich an Kerstin & Frank.
In so kurzer Zeit vom Ersthundebesitzer zum Hundeprofi, sehr beachtlich und einfach nur genial.
Tolle Leistung des "Heilbronner Teams", es werden sicher nicht die letzten Prüfungen mit Auszeichnungen sein.
Weiter so !!!!


März 2023

17.-19. Feb 2023
Blain`s und Yukon`s Mädels / Familienbesuch :-))

 

24.12.2022

Wir wünschen "besinnliche Weihnachten" und ein hoffentlich wieder etwas positivere Jahr 2023  

 

18.12.22

... hier einige sehr gute Beispiele für eine sinnvolle Beschäftigung seines Golden.
Dank an "Team Boomer" mit Andrea und Marcel für die tollen Videos.

 

11. / 12. Dezember 2022

... heute vor drei Jahren hatten wir eine sehr aufregende und spannende Weihnachtszeit.
Elf "Christkinder" wurden uns in dieser Nacht geboren.
Soooo viel "süße" Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, gab es doch eher selten ......

 


23. August 2022
1. Geburtstag von Takhinis "B-wurf" - Herzlichen Glückwunsch !!!


Sommerurlaub 22

 18. August 22

Heute gab es ein tolles Wiedersehen mit Bobby aus dem Saarland. Aus dem kleinen Baby ist ein ausdrucksvoller gut erzogener Rüde geworden. Großer Dank an Jule, Steffi und Dirk, freuen uns bereits auf das nächste Treffen !!! 

17. April 22

Frohe Ostern !!! 
Emma aus dem C-Wurf 2019, Wiedersehen mit Ihren Eltern Anouk & Yukon    :-) 

 

 
 April 22 ...                                                            
Bruno, "Prüfung Seepferdchen" bestanden :-))

Betsy
Betsy
Lilly
Lilly
Buddy
Buddy
Lilly
Lilly
Buddy
Buddy
Bobby
Bobby
Buddy
Buddy
Bobby
Bobby
Bruno
Bruno

25/27. März 22  
Anouk & Yukons Töchter, Besuch von Emma, Blain & Fenia

DSC05834
DSC05837
DSC05838

19./20.03.22
BvB 02 = Besuch von Bruno, Dank an Kerstin, Frank und Bruno aus Heilbronn für das schöne Wochenende, auch das Wetter hat sehr gut mitgespielt. "Baby Bruno" ist schon so erwachsen ... . Weiter so !!!

05.03.22
 BvB 01 = Besuch von Bonny 
 Was für ein toller Tag - Bonny aus der Pfalz war zu Besuch mit Ihrem lieben "Menschenrudel", Jasmin, Heidi und Michael  :-))

03.03.22
Wer seinen Liebling als Kunstwerk an seiner Wand für die Ewigkeit haben möchte,
dem können wir die Bilder von Susanne Rabe sehr empfehlen. Sie malt Euren Golden naturgetreu,
nur nach einem aussagekräftigen Foto. Unsere "fantafour" sind schon fertig :-)



24.12. 2021

 

 

11./12.12.2021

... von null auf vierundzwanzig Monate in Rekordzeit - wie schnell vergehen zwei Jahre
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag unseren "A11" von 2019

 


... noch gar nicht so lange her :-))


 13. November 2021

Nun sind alle "Sterne" aus Takhinis B - Wurf in ihr neues Zuhause eingezogen und wir spüren eine
sehr seltsame Ruhe und Stille bei uns.

Wieder ist gelungen für "alle Neune" die besten geeigneten Menschen zu finden.

Einige haben doch sehr lange mit uns auf "Ihr Baby" von Takhini und Blain gewartet, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Auch wenn die Meisten von sehr weit her kamen, habt ihr die langen Fahrten und die Zeit für den Welpen mit regelmäßigen Besuchen auf Euch genommen ... den Erfolg durch die frühe Bindung zum Baby konntet Ihr selbst erfahren.

Für die sehr tolle gemeinsame Zeit und den Spaß mit Euch , auch für die tatkräftige Unterstützung und die ersten positiven Rückmeldungen danken wir Euch sehr.
Die machen uns doch so richtig stolz und sind eine große Bestätigung für unseren Einsatz.

Freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen !!!


... Neues vom "Pferdeflüsterer" Anton, Dank an Anke für das Video !

18.10.21

Ayka aus Hannover beim "Wassertrainig" ,
super tolle Unterwasseraufnahmen von Ihrer Besitzerin Celestine 

 

30. August 21


... neue Bilder vom aktuellen Wurf, unter "Würfe/Planung/aktuelle Welpen" :-))

 

23. August 21

Unsere Takhini hat heute 9 wundervolle Welpen geboren. Wieder pünktlich und total problemlos.

Es sind 4 Mädels und 5 Jungs, alle "Sterne" sind topfit und mobil. 
Wir sind überglücklich und soooo stolz auf Blain & Takhini !!!

  1. 17:22    Junge "schwarz"   mit 540 g
  2. 17:59    Junge "blau"           mit 510 g
  3. 18:43    Mädel "rot"             mit 470 g
  4. 19:01    Mädel "orange"     mit 430 g
  5. 19:06    Junge "grün"         mit 560 g
  6. 20:38    Junge "braun"       mit 500 g
  7. 20:46   Junge "hellgrün"    mit 490 g
  8. 21:14    Mädel "lila"            mit 490 g
  9. 21:53    Mädel "gelb"         mit 530 g

 

 

 

16. Juli 2021

Heute war es soweit - Ultraschall - wir waren soooo gespannt, aber man konnte es sofort erkennen,
"Papa" Blain und "Mama" Takhini" werden wieder stolze Eltern. Um den 24. August werden unsere "Sterne" geboren !
Laut Ultraschall werden es 5 +, oh je schon wieder :-))

 


25.Juni 2021

 ... heute vor sechs Jahren, begann mit unserem "erstgeborenen Welpen" NICO,

eine aufregende und spannende Zeit für Euch und natürlich für Uns.

A-Wurf 2015 der Beginn !

 

Mit den "sieben Zwergen" war der Start der "yukon´s nuggets"

 

ein  "mega Knaller"

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Birthday allen lieben Menschen und Ihren Goldies !!!


 

22. Juni 2021  

 "never change a winning team"

 

   Blain & Takhini 2.0   


 

  ... heute wurden die Beiden wieder ein Paar ...

 

Wenn alles weiterhin so problemlos verläuft, dürfen wir uns gegen Ende August wieder auf tolle wesensstarke, gesunde Welpen von unserem "Traumpaar" freuen.

 

22_06-21

 11. Juni 2021

Die tolle Knusper hat heute 4 Jungs und 3 Mädels von unserem Yukon bekommen. Die stolze Mama und ihre Babys sind wohlauf, gesund und munter. Wir sind so happy und gratulieren Knusper und Ihren Menschen von ganzem Herzen. 
Viel Spaß und Freude !!!

 

 

Knusper & die 7 Zwerge
Knusper & Yukon

13. Mai 2021 - schon wieder eine Kerze mehr auf der Geburtstagstorte, wir wünschen unserem B - Wurf alles Liebe !!!

4. Geburtstag

 22. April 2021 / 2. Geburtstag unserer "6 aus dem C-Wurf"

2. Geburtstag C-Wurf

Wir wünschen Euch Frohe Ostern !
... lieben Dank für die vielen "Grüße"
genießt die Tage mit Euren Golden bei der Suche nach vielen Ostereiern.

Osterbesuch

 Dezember 2020


Wir wünschen friedvolle und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2021.

So gerne hätten wir Euch besucht und die Goldies live erlebt, aber erfreulicherweise habt Ihr Alle uns mit so vielen Bildern und Nachrichten versorgt, so hatten wir doch auch großen Anteil an der Entwicklung aller unserer "Babys".  

Hoffen wir auf eine baldige erfolgreiche Impfung gegen das Virus.

Fühlt Euch umarmt , gedrückt und bleibt weiterhin gesund !

Petra & Thomas & die "fantafour"

11./12.Dezember 2020

So schnell vergeht ein Jahr ... Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an "Takhinis & Blains Elf" 
 

Juni 2020


BUDDY

"Buddy" 

... aus unserem B-Wurf von Mai 2017 steht gesunden Goldie-Mädchen als Deckrüde zur Verfügung.
Er ist ein sehr stattlicher Rüde mit schönem dark-goldenen Fell.
Buddy hat bereits Deckerfahrung, ist untersucht und top gesund.
Ein überaus sportlicher Rüde, ein tolles Wesen, sehr arbeitswillig, aber auch ein sehr liebevoller Familienhund.


  

Sollten Sie Interesse an diesem tollen Rüden haben, melden Sie sich direkt bei
Familie Alexander Specht per WhatsApp  0176 577 45 192 

(Standort: Nähe Nagold, BaWü)


 

Mai 2020

Unsere "Kurt`s eleven" sind im Februar / März 2020 ausgezogen und haben Ihre lieben Menschen gefunden !


Wir bedanken uns bei allen elf Familien für das große Vertrauen, die lieben Besuche und die tatkräftige Unterstützung.

Es war eine super Zeit mit Euch. 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Golden Retrievern, aber wie wir an den vielen positiven Rückmeldungen mit Bildern und Videos bereits erkennen können .... den großen Spaß habt Ihr mit Euren Welpen und man sieht genau, dass sich die  "Babys" bei Euch sehr geborgen fühlen !

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns sehr. 
Petra & Thomas